Verpassen Sie nicht unsere nächsten Anlässe

 


Bilder aktueller Anlässe

            

            Regionales Jugendtreffen                Vatertag                                    Gründung "Integraenichen"

bild

Unser Pfarrei Projekt 2016

Wasser trinken - Wasser geben

WfW ist eine junge Non-Profit-Organisation, die Menschen in Afrika nachhaltigen Zugang
zu sauberen wasser ermöglicht.

Mehr Informationen finden Sie hier: Wasser für Wasser


        

Rückblick Pfarreiprojekt

Im Jahr 2015 unterstützte unsere Pfarrei ein Projekt in Indien.

Für welche Zwecke das Geld eingesetzt wurde, können Sie hier sehen.


Herzlich willkommen in der Pfarrei Suhr-Gränichen. Wir wollen da sein für die Menschen und die Welt.

«Es muss euch zuerst um das Reich Gottes und seine Gerechtigkeit gehen, dann wird euch alles andere dazu gegeben.»

Matthäusevangelium 6,33

Dieser biblischen Botschaft verpflichten wir uns.

Zwei Gemeinden – eine Pfarrei

Wir orientieren uns in unserer Arbeit an der Lebenspraxis von Jesus. Er begegnete den Menschen und ihren Anliegen offen und aufmerksam und richtete sich auf sie aus.

Wir nehmen die Menschen in unserer Pfarrei ernst und möchten ihnen Lebensperspektiven aus dem Glauben eröffnen. Darum leben wir eine diakonisch ausgerichtete Seelsorge. Das bedeutet, dass wir die Menschen sowohl in materieller, sozialer und seelischer Selbstbestimmung und Entfaltung begleiten und unterstützen. Wir sind gerade auch für Menschen in schwierigen Lebenssituationen da, für Menschen in Armut, für Kranke, Einsame und Sterbende.

Die Ortskirchgemeinde entspricht dem geographischen Umfang der politischen Gemeinden Suhr und Gränichen.

webcontact-pfarreisuhr@itds.ch